Selbstverteidigung Nürnberg

Selbstverteidigung Nürnberg

Selbstverteidigungskurs Nürnberg

Bist du auf der Suche nach einem Selbstverteidigungskurs in Nürnberg? Oder interessierst du dich einfach für das Thema und möchtest mehr über die Möglichkeiten erfahren?

 

Dann bist du bei uns, der Freien Kampfkunstschule in Nürnberg (kurz FKN) genau richtig. Wir zeigen dir, wie du dich effektiv verteidigen kannst, in jeder Situation! 

 

Wir stellen möglichst realistische Situation nach, wie sie tagtäglich passieren (können).

 

Nach einem Selbstverteidigungskurs bei uns wirst du folgendes erlernt haben: 

  • Brenzlige Situation früh erkennen
  • Dich im Ernstfall richtig verteidigen 
  • Ein starkes Selbstbewusstsein haben
  • Dich selbst anderen gegenüber behaupten können 
  • Konflikte präventiv vermeiden können 
  • Dich gegen die unterschiedlichsten Menschen verteidigen können (ob groß oder klein, muskulös oder schmächtig, ob Mann oder Frau)

Um das zu erreichen trainieren wir in unseren Selbstverteidigungskursen in Nürnberg anhand konkreter Fallbeispiele. Das heißt: Wir stellen Situation nach, wie sie täglich, ja auf der Straße oder im Dunkeln passieren können.

 

Damit du dich gegen unterschiedliche Körpertypen effektiv verteidigen kannst, trainieren wir mit ganz unterschiedlichen Menschen. Denn nur wer geübt ist und weiß, wie er sich im Ernstfall verteidigen kann, fühlt sich wirklich sicher. 

 

Das Training bei uns ist sehr abwechselnd, wir achten immer darauf, dass auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Das Training bei uns ist für alle gedacht, ob jung oder alt, groß oder klein, dick oder dünn, durchtrainiert oder Sportmuffel. Bei uns sind alle willkommen und wir achten auf den Fortschritt jedes Einzelnen!

 

Selbstverteidigung Nürnberg

In unserer Schule in Nürnberg lernen wir Selbstverteidigung mit Hilfe der Kampfkunstart Wing Tsun. Der Legende nach wurde sie in Kriegszeiten von einer chinesischen Nonne entwickelt. Wing Tsun ist dabei rein auf Selbstverteidigung ausgelegt. 

 

Mit wenigen und schnell erlernbaren Basis-Techniken zeigen wir dir: 

  • Wie du dich effektiv wehren kannst
  • Wie du dich selbst behaupten kannst
  • Wie du klare Grenzen setzen kannst
  • Was du mit Körperhaltung und Stimme erreichen kannst
  • Wie du in kritische Momenten ruhig und überlegt handeln kannst

Selbstverteidigung für Frauen & Mädchen Nürnberg

In der Selbstverteidigung für Frauen liegt der Fokus vor allem auf der Selbstbehauptung. Wir lernen, uns zu verteidigen und wenn nötig auch Gewalt anzuwenden. Wir üben (=trainieren), um uns  in jeder Situation behaupten und verteidigen zu können, egal wer uns gegenüber steht. 

 

Bei unserer Selbstverteidigung für Frauen setzen wir bewusst nicht auf reine Frauen-Kurse. Warum? Weil wir lernen müssen, uns gegen jede Art von Mensch zu wehren, egal ob Mann oder Frau. Wir bereiten uns für den Ernstfall vor, der jederzeit passieren könnte. Ob uns auf der Straße ein Mann oder eine Frau zu nahe kommt, wir müssen uns gegen beide wehren können. Du bekommst als Frau also auch die Möglichkeit, dich im Training gegen Männer durchzusetzen - sofern du dich bereit dazu fühlst. 

Dabei achten wir immer auf eine angenehme, vertrauensvolle Wohlfühl-Atmosphäre, in der sich jede/r öffnen kann. 

 

Deine Trainer für die Selbstverteidigung sind: Stefan, Julia und Bernhard

 

Selbstverteidigung für Kinder Nürnberg

Besonders für Kinder ist Selbstverteidigung ein wichtiges Thema!

Egal in welchem Alter, Kinder sind sicherer, wenn sie die wichtigsten Grundlagen der Selbstverteidigung erlernt haben. 

 

Unsere Selbstverteidigung für Kinder in Nürnberg befasst sich mit dem Erkennen von gefährlichen und für Kinder bis dato unbekannten Situationen. Die Kinder lernen, wie sie sich selbst behaupten und ihre eignen Grenzen verteidigen können. 

Die Kinder lernen in der Selbstverteidigung einfache und effektive Techniken, und stärken dabei auch ihr Selbstvertrauen. Als positiver Nebeneffekt wird ihre Bewegungs- und Koordinationsfähigkeit verbessert. Ebenso wird ihnen der Respekt und der Umgang mit Anderen vermittelt. Dabei steht der Spaß stets im Vordergrund. Der perfekte Ausgleich zum stressigen Schulalltag! 

 

Hier erfährst du mehr zu unserem Angebot speziell für Kinder (FKN Kids).


Selbstverteidigung lernen in privaten Kleingruppen

Wer nicht in einer offenen Gruppe trainieren möchte, kann sich auch als private Kleingruppe bei uns anmelden. Das Programm wird dann speziell auf euch zugeschnitten. Meldet euch einfach und wir erzählen euch gerne mehr!



Wachse über dich hinaus!

Das Probetraining ist 100% kostenfrei und vollkommen unverbindlich. Wir sind kein Fitnessstudio, dass dir irgendetwas aufquatscht. Wir kommunizieren ehrlich und lassen dich entscheiden. Entweder gefällt dir unser Training zu Selbstverteidigung oder nicht. Nur wenn du es ausprobierst, kannst du es herausfinden! J

 

Wenn du uns kontaktierst, meldet sich Stefan, Julia oder Bernhard bei dir. 

 

Wenn du weiblich bist und eine Frau als Trainerin bevorzugst oder in einer rein weiblichen Gruppe Selbstverteidigung lernen möchtest, gib uns gern Bescheid. Du kannst im Kontaktformular auch schreiben, wenn du lieber von einer Frau kontaktiert werden möchtest. 


Kontakt

Schreib uns eine Nachricht

Wir freuen uns sehr auf deinen Kontakt!

Wenn du möchtest, dass wir dich kostenlos zurückrufen, gib deine Telefonnummer mit an. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kontakt

Freie Kampfkunstschule Nürnberg (FKN)

Bauvereinstraße 39a

90489 Nürnberg

(Eingang im Hinterhof Hausnummer 41- 43)

Öffnungs­zeiten

Dienstag                      17:30 - 20:30

Donnerstag                 17:30 - 20:30 

Freitag                          18:00 - 20:00  

Wing Tsun Nürnberg