FKN Team

Wir über uns

 

Stefan Marquardt

Geschäftsführer und Unterrichtsleitung

Kampfkünste haben mich schon immer interessiert. Während einer Tiefphase in meinem Leben bin ich dann auf Wing Tsun gestoßen und war sofort davon fasziniert. Das regelmäßige Training hat mir geholfen, meinen Fokus im Leben zu finden.

 

Am Wing Tsun begeistert mich das einfache und zugleich höchst effektive, wettkampffreie System. Es lässt mich die unwichtigen Dinge vergessen und hilft mir, mich auf das Wesentliche zu fokussieren.

 

Jetzt möchte ich weitergeben, was auch mir geholfen hat. Ich freue mich auf inspirierende Begegnungen und darauf, gemeinsam zu wachsen.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Ina Victora-Marquardt

ehrenamtliche Chi Kung - Unterrichtsleitung

Kraft und Beweglichkeit von Körper und Geist gehören für mich zu einer gesunden Lebensgestaltung.

 

In den vergangenen Jahren habe ich mich ausgiebig mit verschiedenen Formen des Yoga, sowie weiteren Bewegungssystemen wie Pilates, Lu Jong und Qi Gong beschäftigt. Meine Yoga-LehrerInnen im In- und Ausland waren mir dabei eine wichtige Quelle der Inspiration.

 

Das Chi Kung Training ist die Essenz dessen, was für mich funktioniert. Es ist eine ganzheitliche Gesundheitsgymnastik, die die Lebenskraft steigert, Blockaden löst und zurück zur natürlichen Beweglichkeit auf allen Ebenen führt.

 

„Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: Zulassen – Weglassen – Loslassen.“ (Ernst Ferstl)


Kontakt

Freie Kampfkunstschule Nürnberg (FKN)

Bauvereinstraße 39a

90489 Nürnberg

(Eingang im Hinterhof Hausnummer 41- 43)

Öffnungszeiten

Dienstag                      17:30 - 20:30

Mittwoch                     19:00 - 20:00 

Donnerstag                 19:00 - 20:30 

Freitag                          18:00 - 20:00