FKN :  Team


Wir über uns ...

Florian Funke (Unterrichtsleitung): Nach frühen Erfahrungen mit Kampfsportarten wie Ringen, Ju Jutsu, Karate und Tae Kwon Do blieb ich 1991 beim Wing Tsun und Eskrima hängen. Mittlerweile blicke ich auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Kampfsport und Kampfkunst zurück.

In den letzten 20 Jahren war ich hauptberuflich als Kampfkunstlehrer und Leiter diverser Fachschulen für Selbstverteidigung und Gesundheit tätig.

Seit 2014 bin ich nun Nürnberger und freue mich, mein Wissen wieder in freundschaftlicher Atmosphäre teilen zu können.

Karin Zehl (Geschäftsleitung): Hauptberuflich arbeite ich als Englisch- und Französischlehrerin an einem Gymnasium.

Über das Boxen und Kickboxen kam ich vor einigen Jahren zum Wing Tsun. Die Effektivität und Realitätsbezogenheit dieser Kampfkunst begeisterte mich von Anfang an, weshalb ich mich mittlerweile nur noch darauf konzentriere.

Ende 2014 gründete ich die Freie Kampfkunstschule Nürnberg, um sowohl Training als auch Ausbildertätigkeit noch intensiver ausleben zu können.