FKN Team

Wir über uns

Wing Tsun Nürnberg Stefan Marquardt

 

Stefan Marquardt

Geschäftsführer und Unterrichtsleitung

Kampfkünste haben mich schon immer interessiert. Während einer Tief­phase in meinem Leben bin ich dann auf Wing Tsun gestoßen und war sofort davon fasziniert. Das regelmäßige Training hat mir geholfen, meinen Fokus im Leben zu finden.

 

Am Wing Tsun begeistert mich das einfache und zugleich höchst effektive, wett­kampf­freie System. Es lässt mich die unwichtigen Dinge vergessen und hilft mir, mich auf das Wesentliche zu fokussieren.

 

Jetzt möchte ich weitergeben, was auch mir geholfen hat. Es ist mir eine Freude, Menschen zu entwickeln und daran teilzuhaben. Ich freue mich auf inspirierende Begegnungen und darauf, gemeinsam zu wachsen.

 

Ich freue mich auf dich!

Wing Tsun Nürnberg Bernhard Edlinger

 

Bernhard Edlinger

Ehrenamtliche Unterrichtsleitung

Seit meiner Kind­heit be­treibe ich Sport­arten wie Fuß­ball, Leicht­athletik, Mountain­biken und vieles mehr. Wing Tsun hilft mir durch das ent­stehende Körper­gefühl auch diese Sport­arten zu ver­bessern und Gelas­senheit im hek­tischen All­tag zu be­kommen. 

 

Entgegen der meisten anderen (Kampf-)­Sport­arten unter­liege ich beim Wing Tsun nicht festen, vor­ge­ge­benen Bewegungs­mustern, sondern ent­wickle mit zu­nehmender Routine meinen eigenen Stil, der meinem Körper­gefühl und meinen eigenen Bewegungs­abläufen entspricht. 

 

Ich möchte dich unter­stützen, Freude an Be­wegung und Ruhe in kritischen Situationen zu finden.

 


Wing Tsun Nürnberg Julia Seemann

 

Julia Seemann

Ehrenamtliche Unterrichtsleitung

Schon als kleines Kind hat mich interessiert, wozu der mensch­liche Körper fähig ist. Es reizte mich, diese Mög­lich­keiten aus­zu­testen und weiter­zu­ent­wickeln. In Bewegung sowie Haltung und Stärke.

 

Durch meine Be­geisterung für die asiatische Kultur, gelangte ich später zum Wing Tsun. Diese Art der Kampf­kunst fasziniert mich mit ihrer stets einfachen und doch höchst effektiven Art der Selbst­verteidigung.

 

Besondere Freude habe ich daran, mit­zu­erleben, was sich selbst aus unseren kleinen Kämpfern/innen heraus­kitzeln lässt. Mit ehr­licher Hingabe möchte ich das Selbst­be­wusst­sein der Kids stärken und sie ihre eigenen Fähig­keiten erkennen lassen.

Wing Tsun Nürnberg Florian Funke

 

Florian Funke

FKN Schirmherr, Intensiv-Trainer und Coach

Nach frühen Erfahrungen mit Kampfsportarten wie Ringen, Ju Jutsu, Karate und Tae Kwon Do blieb ich 1991 beim Wing Tsun und Eskrima hängen. Mittlerweile blicke ich auf mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Kampfsport und Kampfkunst zurück.

 

In den letzten 20 Jahren war ich hauptberuflich als Kampfkunstlehrer und Leiter diverser Fachschulen für Selbstverteidigung und Gesundheit tätig und habe Kurse im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gegeben. Flexibilität, Ausrichtung und Mut haben sich immer wieder erneut als wichtige Faktoren für positive Veränderungen herauskristallisiert.

 

Für mich gehören Macht und Verantwortung unbedingt zusammen, und ich glaube, dass Liebe die stärkste Kraft im Universum ist.


Kontakt

Freie Kampfkunstschule Nürnberg (FKN)

Bauvereinstraße 39a

90489 Nürnberg

(Eingang im Hinterhof Hausnummer 41- 43)

Öffnungs­zeiten

Dienstag                      17:30 - 20:30

Donnerstag                 17:30 - 20:30 

Freitag                          18:00 - 20:00  

Wing Tsun Nürnberg

Kooperationen

Coaching Nürnberg