Wing Tsun Nuernberg

Wing Tsun Nürnberg

 

Synonym für realistische Selbst­verteidigung!

 

Wing Chung Nürnberg

Der Name der chinesischen Kampf­kunst "Wing Tsun" wird im Original durch zwei chinesische Schrift­zeichen dar­gestellt. Natürlich gibt es diverse Über­setzungs­möglichkeiten beim Transfer in unseren Sprach­gebrauch. Auf dem welt­weiten Kampfkunst- und Kampfsport-Markt tum­meln sich mittler­weile etliche Schreib­weisen, Ableitungen und ein­getragene Marken­zeichen unter­schiedlichster Ver­bände und Orga­nisa­tionen (Wing Tsun, Wing Chun, Wing Tzun, Ving Chun, Ving Tsun, ...). 

 

Die Kampf­kunst Wing Tsun wurde der Legende nach zu Kriegs­zeiten von Frauen ent­wickelt, um sich gegen aus­gebildete Soldaten zur Wehr setzen zu können.

 

Aufgrund seiner Lebendig­keit und An­passungs­fähigkeit befindet sich das Wing Tsun in ständiger Weiter­ent­wicklung, so auch unser Wing Tsun in Nürnberg. Es verändert sich mit fort­schreiten­dem Training und wachsender Erken­ntnis des An­wenders, bleibt seinen Prinzipien und Gesetzen jedoch stets treu. Man kann Wing Tsun mit ver­schie­denen und sich verändern­den Ziel­setzungen betreiben.

 

Wing Tsun Nuernberg

 

Synthese aus chinesischer Genialität, schweizer Präzision, deutscher Disziplin und südländischem Feuer

 

Um der welt­weiten Verbreitung, dem Interesse staatlicher und privater Sicher­heits­dienste und den hohen Standards vieler profes­sioneller Betreiber gerecht zu werden, sprechen wir gerne von einer Synthese chinesischer Genialität mit schweizer Präzision, deutscher Disziplin und jeder Menge süd­ländischem Feuer.

 

Wer eine zu den eigenen Be­dürfnissen passende Wing Tsun-Schule in Nürnberg finden möchte, sollte die Qualität des jeweils ge­botenen Unterrichts und die ent­sprechende Trainings­atmosphäre überprüfen. Die Qualifikation des Trainers und das zwischen­menschliche Mit­einander inner­halb der Trainings­gruppe sind wichtige Faktoren zum per­sönlichen Lern­erfolg.

 

Im Gegensatz zu den Kampf­sport­arten, wie beispiels­weise Boxen, Kickboxen, Judo, Ringen, Muay Thai, Tae Kwon Do, usw. ist das Wing Tsun kein Wett­kampf­system, bei dem nach Regeln um Punkte gekämpft wird. Es handelt sich viel­mehr um ein hoch­effektives Selbst­verteidigungs­system für realistischen Selbst­schutz, bei dem nichts dem Zufall überlassen wird.

"Nun beschäftige ich mich schon lange mit Wing Tsun Kung Fu, dem natürlichen System.

Jetzt werde ich nicht mehr abgelenkt von meinem Gegner, von mir selbst oder von vorherbestimmten Bewegungen.

Ich muss eins werden mit dem Gegner und handle nach dem Wu Wei Prinzip, entsprechend den Umständen und ohne den Bewegungsablauf vorher zu planen.

Keinen Gedanken muss ich mehr verschwenden an Meditation und Chi, Atem und Energie.

Ich muss nicht länger herum experimentieren, alles geht wie von selbst."

 

- Bruce Lee


Kontakt

Schreib uns eine Nachricht

Wir freuen uns sehr auf deinen Kontakt!

Wenn du möchtest, dass wir dich kostenlos zurückrufen, gib deine Telefonnummer mit an. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Kontakt

Freie Kampfkunstschule Nürnberg (FKN)

Bauvereinstraße 39a

90489 Nürnberg

(Eingang im Hinterhof Hausnummer 41- 43)

Öffnungs­zeiten

Dienstag                      17:30 - 20:30

Donnerstag                 17:30 - 20:30 

Freitag                          18:00 - 20:00  

Wing Tsun Nürnberg

Kooperationen

Coaching Nürnberg